In Projekten, die entweder aufgrund ihres Umfangs, ihrer Komplexität oder ihrer Neuartigkeit einen entsprechenden Anteil an externer Unterstützungsleistung erfordern, stellen wir einen Projektleiter, der umfangreiche langjährige Erfahrung in der Steuerung solcher Projekte mitbringt. Dafür hat er Erfahrung in den folgenden Teilbereichen:
Integrationsmanagement - Das Projekt wird in eine Organisation integriert.
Inhalts- und Umfangsmanagement - Gesetzte Ziele müssen erreicht oder ggfs. angepasst werden.
Terminmanagement - Einhaltung der Termine über einen Projektplan muss sichergestellt sein.
Kostenmanagement - Einhaltung des Projektbudgets und Gegensteuern bei Überschreitung
Qualitätsmanagement - Standardisierung von Prozessen und Maßnahmenmanagement.
Personalmanagement - Effizienz im Team gewährleisten
Kommunikationsmanagement – Sicherstellung innerhalb des Projekts und nach außen
Risikomanagement - Risikoanalysen, Maßnahmen, Notfallpläne für Ernstfälle.
Beschaffungsmanagement - Zusammenarbeit mit Partnern und Lieferanten.