Über Uns

Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Geschäftsmodelle zu verbessern, Risikostrukturen und Organisationen zu optimieren, ihre Prozesse zu beschleunigen und ihre Marktchancen nachhaltig zu nutzen. Dazu müssen Methoden definiert und Regeln aufgestellt werden, mit denen ein Betrieb oder ein Prozess am wirtschaftlichsten gestaltet werden kann. Die tätigen Berater sind Ingenieure, Betriebswirte und Informatiker mit langjähriger Erfahrung in der Beratung von Klein-, Mittel- und Großbetrieben. Wir beraten Industrie-, Handels-, Dienstleistungs- und Verkehrsunternehmen im In- und Ausland. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen, um dann gezielt Digitalisierungsvorhaben anzustoßen und umzusetzen. Die Unterstützung unserer Kunden bei diesen Aufgabenstellungen und die Einbringung unserer Expertise aus vielen Beratungsaufträgen, sehen wir als unseren Dienst zur Steigerung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit unserer Auftraggeber. 

 

Unsere Mandanten

Unsere Mandanten sind Klein-, Mittel- und Großbetriebe der verschiedensten Branchen; der kleinste beschäftigt weniger als hundert Mitarbeiter, der größte mehrere zehntausend. Wir beraten überwiegend die Industrie, aber auch Handels-, Dienstleistungs- und Verkehrsunternehmen.

Unser Geschäft

Nach weniger als 3 Jahren ist der ROI eines CARBEN MANAGEMENTPARTNER-Projekts im Durchschnitt erreicht. Nicht quantifizierbare Quick Wins im Vertrieb, Einkauf, Produktion, Instandhaltung, Logistik … kommen noch dazu. Die vorrangige Zielsetzung dabei ist die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit und Unternehmensentwicklung unserer Auftraggeber.

Management
Uwe von Carben

Der Dipl.-Ing. und Betriebswirt verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Beratungsgeschäft. Vor der Gründung der CARBEN MANAGEMENTPARTNER war er als Berater für die Plaut AG tätig. In dieser Zeit war er Koordinator in einem Joint Venture mit Deloitte & Touche, Referent bei der SAP AG in Walldorf und Geschäftsführer einer Niederlassung in London. Er ist Mitglied im Verein Deutscher Ingenieure (VDI), im Internationalen Controller Verein (ICV) und im Forum Digitale Transformation der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe e.V. (DSAG).